10.09.2019

Die Zeit rennt und vergeht, man glaubt es kaum. Unsere Babies wachsen und wachsen, werden immer quirliger und zu eigenständigen Persönlichkeiten. Sie haben alle ein ganz liebreizendes Gemüt, sind anhänglich, verspielt und ohne Scheu gegenüber neuen, fremden Menschen. Das freut uns wirklich sehr. Für einige haben wir schon ein tolles Plätzli gefunden, für ein paar suchen wir noch das richtige Zuhause. Wir möchten die Zeit die sie noch bei uns sind weiter in vollen Zügen geniessen. Es ist wunderschön die kleinen Knuddelnasen bei uns aufwachsen zu sehen und zu beobachten wie toll sich alle entwickeln.

 

Status von NIna's Kitten:

Floki: frei

Flux: frei

Freya: vergeben

Frodo: vergeben

Filou: vergeben

Finja: vergeben

Frida: vergeben

 

Status von Gucci's Kitten:

Figaro: vergeben

Flash: frei

Fancy Nancy: Option

Fräulein Flora: frei

04.08.2019

Die Tage und Wochen vergehen wie im Flug. Unser ältester Wurf ist jetzt bereits 3 1/2 Wochen alt und die Babies laufen nun schon umher und erkunden die Welt bzw. Wurfkiste. Nicht mehr lange und wir können das "Einzugsgebiet" vergrössern. :) Auch unser zweiter Wurf entwickelt sich prima. Bei den meisten sind die Äuglein bereits offen und auch hier robbt man schon umher und versucht herauszufinden was es zu erforschen gibt. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit, wenn alle Kitten im Haus herumwuseln und man mit ihnen spielen und umhertollen kann.

28.07.2019

Vor einer Woche hat auch unsere zweite Mama Nina ihre Babies zur Welt gebracht. Wir haben nicht schlecht gestaunt, es sind sieben Kitten geschlüpft. Trotz des grossen Wurfes sind aber alle Babies ganz fidel und nehmen auch täglich schön zu.

Auch Guccis Wurf entwickelt sich wunderbar. Die Babies haben bereits ihre Augen geöffnet und erkunden jetzt die Wurfbox.

 

20.07.2019

Wir freuen uns euch endlich den ersten Wurf unserer Gucci präsentieren zu dürfen. Am 10.07.19 erblickten 5 kleine Kitten das Licht der Welt. Leider mussten wir uns von einem der Kitten zwei Tage später wieder verabschieden und es über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das hat uns sehr geschmerzt. Die vier verbleibenden Kitten aber wachsen und gedeihen prächtig. Wer in der Genetikschule aufgepasst hat wird sich aber über unseren Wurf etwas wundern. Ja, wir müssen zugeben, wir haben unseren jungen roten Kater Stonie mächtig unterschätzt. Irgendwie hat er es geschafft uns dazwischen zu funken, denn mindestens eins der Babies, nämlich unser buntes Mädchen Fancy Nancy stammt von ihm. Ihr werdet euch denken können wie gross unsere Augen wurden, als plötzlich ein buntes Mädchen geschlüpft ist. So schnell kann es passieren, wenn man denkt: "Ach der kleine Kater, ist ja erst 9 Monate alt, da geht sicher noch nichts"...Pustekuchen. Wir werden selbstverständlich die Babies bei denen der Vater nicht eindeutig klar ist, testen lassen. Aber nichts desto Trotz freuen wir uns einfach darüber, das die Babies gesund und munter sind und durch diesen kleinen Fauxpas haben wir wenigstens einen einmalig bunten und extrem spannenden Wurf.

Wir freuen uns nun auf die nächsten Wochen mit unserer Rasselbande und werden euch selbstverständlich mit Fotos und kurzen Updates auf dem Laufenden halten.

23.02.2019

Internationale Ausstellung in Lenzburg:

 

S*Little L's Gucci - EX1 CAC

CH*Fialoas Einstein - V1, Best in Variety (BIV) und BEST IN SHOW (BIS)

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Youngboy an seiner ersten Ausstellung einen so grossen Erfolg verbuchen durfte. Er hat sich ganz toll benommen und das prima gemacht.

Wir sind super stolz auf unsere beiden Katzen. :)

19.02.19

Gestern wurde bei unseren beiden Mädels Gucci und Nina bezüglich HCM (hypertrophische Kardiomyopathie = erbliche Erkrankung der Herzmuskulatur) eine Vorsorgeuntersuchung mittels Ultraschallkardiografie durchgeführt. Wir freuen uns, dass Beide diesbezüglich gesund sind, denn es wurden keinerlei Auffälligkeiten bei der Untersuchung festgestellt. Für Gucci war es die erste Untersuchung und für Nina ein Folgetest. Die Testergebnisse werden, im Rahmen des HCM Gesundheitsprogrammes von Pawpeds, demnächst auch online für die Öffentlichkeit ersichtlich sein.

06.01.2019

Wir freuen uns eine kleine Überraschung präsentieren zu dürfen. Gestern ist bei uns ein junger Kater eingezogen. Die Mädels konnten es wohl erst gar nicht glauben und waren recht überrascht aber das war schon eine interessante Sache. Sein Name ist Fialoas Einstein und er ist ein wunderschöner rot-weisser Norweger mit einem tollen, neugierigen, mutigen aber gleichzeitig super entspannten Gemüt, das selbst unsere misstrauischste Diva beeindruckte. Kurz nach seiner Ankuft hat Stonie, wie wir ihn liebevoll nennen, bereits angefangen alles zu inspizieren und zu erkunden. Bisher läuft die Eingewöhnung sehr ruhig und entspannt. Mal ein kleines Fauchen hier und da aber sonst keine sichtbaren Abneigungen gegenüber dem kleinen Neuling. Wir sind gespannt wie sich Stonie weiter in die Gruppe integrieren wird.

Wir sind überglücklich darüber, das Nadine und Adi uns diesen tollen Kerl anvertraut haben, herzlichen Dank!

02.01.2019

Wir und unsere "av Samjosa-Bande" wünschen Ihnen ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten und Ereignissen!

Wir hoffen, dass wir unsere Pläne im neuen Jahr endlich realisieren können und unsere Damen diesmal mitmachen.

Wir freuen uns bereits auf tolle und spannende Würfe von Gucci und Nina.

Wenn Sie Interesse an einem unserer zukünftigen Kitten haben, scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

07.05.2018

Leider wollen unsere beiden Damen dieses Jahr nicht so wie wir wollen. :) Aus diesem Grund müssen wir unsere Pläne für 2018 updaten und auf  Herbst/ Winter/ bzw Frühjahr 2019 verschieben. Gucci planen wir weiterhin mit Skaujenta's Storm zu verpaaren und für unsere Nina suchen wir noch den passenden Romeo. Daumendrücken ist angesagt.

13.03.2018

Heute habe ich an einem spannenden Webinar von der Vetline Akademie teilgenommen. Das Seminar hiess: "Wenn es kompliziert wird: Expertenwissen Katzengeburt". Ein ganz spannendesThema. Als Züchter ist es wichtig, dass man weiss, wann und wie man im Fall vom Kompliaktionen bei der Geburt handeln muss.

Denn nicht immer läuft alles ohne Probleme ab und manchmal brauchen die Mami's unsere und/oder auch

die Unterstützung eines Tierarztes. Die Vetline Akademie bietet Weiterbildungen für Tierärzte, Hunde- und Katzenzüchter an. Falls Ihr Interesse habt, schaut dochmal rein unter www.vetline-akademie.de

 

10.10.2017

Leider war unser Deckversuch mit Gucci nicht von Erfolg gekrönt. Wie es scheint fühlt sich unsere Prinzessin noch nicht bereit Mama zu werden, sie möchte lieber noch ein bisschen ihre Freiheit geniessen.  Manchmal kommt es eben anders als man denkt aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Wir werden es zu gegebener Zeit nochmal probieren und hoffen, dass es dann "fruchtet" :)

01.09.2017

Anfang August war unsere Gucci in ihren ersten Flitterwochen. Sie durfte diese mit dem wunderschönen Kater Skaujenta's Storm verbringen. Mit etwas Glück erwarten wir also Anfang Oktober süsse Kitten aus dieser interessanten Verpaarung. Wir sind sehr gespannt - Daumendrücken ist angesagt.

04.05.2017

Hurra, auch der 2. Kurs der PawPeds Academy ist jetzt bestanden. 12 Wochen harte Arbeit und viel lernen haben sich gelohnt. Diesmal ging es hauptsächlich um weiterführende Züchterthemen, wie Haltung und Versorgung, Gesetze, Vorschriften und Regeln, Zuchtplan, Genetik Themen (Farbgenetik, Krankheiten, und Defekte) Infektionskrankheiten, Farbbestimmung, Verpaarung, Trächtigkeit und Geburt, Entwicklung der Kitten etc. Der Kurs hat wieder viel Spass gemacht, was auch wieder auf die tolle Arbeit und Unterstützung der Kursleiter zurück zu führen war. Wer mehr über die PawPeds Academy wissen möchte findet hier alle Informationen dazu.

19.03.2017

Heute haben wir Rosie in ihr neues zu Hause gebracht. Sie wird in einer wunderschönen Umgebung wohnen und ihr Leben bei einer ganz lieben Familie inkl. eines süssen Gspänli's in Form eines Britisch Langhaar Katerlis verbringen. Rosie wird Ihnen hoffentlich allen viel Spass und Freude bereiten. Wir wünschen unserer kleinen Maus und Ihrer neuen Familie alles, alles Gute.

05.03.2017

Unsere Seite "Zum Verkauf" wurde aktualisiert. Um unsere Zucht klein zu behalten und nicht zu schnell zu vergrössern, haben wir uns nun doch schweren Herzens dafür entschieden auch unsere kleine Rosie gehen zu lassen und suchen nun für sie ein liebevolles zu Hause. Weiterhin gibt es neue Bilder von unseren Herzensdamen Gucci und Nina.

04.12.2016

Heute ist unser letztes Kitten zu ihrer neuen Familie gezogen. Alle drei Kitten haben ein wunderbares Plätzchen gefunden. Coconita darf zusammen mit ihrem Bruder Coffey bei einem sehr netten Ehepaar in einem grossen Haus wohnen und auch Blue hat eine nette Familie gefunden, welches ein schönes grosses Haus mit Waldanschluss und bereits einen kastrierten Norwegerkater besitzt. Wir hoffen und wünschen uns , dass die drei ein wunderschönes Leben in ihrem neuen Zuhause haben werden und ihren Besitzern viel Freude bereiten.

Da sie sehr vielversprechend ist und ein ganz bezauberndes Wesen besitzt, haben wir uns entschlossen Cinnamon Rose zu behalten. Wir sind nun sehr gespannt wie sie sich in Zukunft weiter entwickeln wird.

06.11.2016

Erste Ausstellung für unsere Gucci mit knapp 8 Monaten in Neuhausen/Schweiz:

  • Ex 1 (von 3)
  • Best in Variety (BIV)
  • Best in Show (2 von 3 Stimmen)

Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine. Sie hat das so prima gemacht für ihr erstes Mal.

20.10.2016

Nach einer 6 wöchigen arbeitsintensiven Zeit, freue ich mich sehr den G1 Kurs von PawPeds abgeschlossen und

bestanden zu haben. Der Kurs war etwas zeitintensiver als vorerst angenommen und auch nicht so einfach wie zu

Anfang gedacht :) aber es hat sehr viel Spass gemacht und ich habe viel lernen dürfen. Zu diesem Erfolg haben die

Kursleiter einen grossen Teil beigetragen. Der Kurs war ausgezeichnet organisiert, die Kursleiter waren sehr kompetent,

haben uns Teilnehmer nach allen Kräften unterstützt und waren sehr geduldig. Ich kann den Kurs für interessierte

Katzenbesitzer und Zuchtanfänger wärmstens empfehlen. Für erfahrenere Züchter und Wissensdurstige gibt es im

Anschluss des Kurses die Möglichkeit die Kurse G2 und G3 zu belegen um das Wissen weiter auszubauen.

Für Info's zum G1 Kurs einfach auf die Schleife klicken.

25.09.2016

Vier Wochen sind wir jetzt alt. Mittlerweile werden bereits beobachtete Ausflüge in die Wohnung unternommen und wir fangen an schon richtig zu essen. Alles ist jetzt sehr interessant und muss genaustens untersucht werden. Neue Foto's von uns gibt es hier.

12.09.2016

Es ist unglaublich wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Sie tabbeln schon in der ganzen Kittenbox umher, noch etwas auf wackeligen Beinchen aber sehr neugierig. Ich könnte sie stundenlang anschauen. :) Neue Foto's aus Woche 3 findet ihr hier.

05.09.2016

Neue Bilder von unserem aktuellen Wurf, der jetzt zwei Wochen alt ist, findet Ihr hier.

Weiterhin findet Ihr neue, aktuelle Foto's von S*Little L's Gucci auf ihrer Seite hier.

 

30.08.2016

Uuups nun ist schon eine ganze Woche rum und wir haben richtig kleine Schnellentwickler in der Kiste. Die "kleine" Cinnemon Rose z.B. ist bereits über 300g schwer und macht schon langsam die Augen auf. Auch ihre Geschwisterchen wollen nicht mehr lange warten und ganz bald die Welt erkunden. Coffey unser Pascha im Weiberzirkus macht sich  des Öfteren auf den Weg sein Heim zu durchstreifen. Gut haben wir  eine so grosse Wurfkiste! Wir freuen uns riesig, dass sich unsere Kitten so prächtig entwickeln. Sie sind gross, kräftig und sehr aktiv. Mama Nina geht es auch wunderbar. Sie ist sehr entspannt und nimmt sich ab und zu sogar mal ein kleines Päuschen, wenn die Rasselbande schläft .

23.08.2016

Sie sind da! Am 22.08.16 haben 4 kleine av Samjosa Baby's das Licht der Welt erblickt. Nina hat die Geburt wie beim letzten Mal mit Bravour gemeistert. Allen 4 Baby's inklusive Mama geht es sehr gut. Wir sind gespannt auf die Entwicklung der Kleinen und freuen uns darauf, sie in den ersten Monaten ihres Lebens begleiten zu dürfen. Das bedeutet hoffentlich demnächst viel Spiel, Spass und Action im Hause Steinmann. :)

07.08.2016

Bald ist es wieder soweit. Es ist nun nicht mehr zu übersehen, dass unsere Deckung mit Skaujenta's Storm erfolgreich war und wir jetzt unseren zweiten "av Samjosa" Wurf erwarten. Nina geht es hervorragend, sie frisst wie eine neunköpfige Raupe und ist noch ganz entspannt. Wir hoffen, dass die Geburt für Nina und die Baby's wieder so unproblematisch wird, wie beim letzten Mal. Der errechnete Geburtstermin ist um den 20.August herum und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die kleinen Rabauken. :)

30.07.2016

Herzlich Willkommen! Nach fast 1 1/2 jähriger Suche nach einer zweiten Zuchtkatze wurde unser Traum nach einem Schwedenmädchen erfüllt. Wir haben Sie in der Zucht von Sylvia und Kim Dahlkvist Little L's gefunden. Gucci heisst die süsse Maus und so zieht nach Nina Ricci also eine zweite kleine Designerdame bei uns uns ein. :) Die Kleine hat sich bereits nach einer Woche sehr gut eingelebt und fängt jetzt an, unsere eingeschweisste Rasselbande um den Finger zu wickeln. Wir freuen uns sehr diese süsse kleine Dame bei uns zu haben.

22.05.2016

Ergebnisse Cat Show Altstätten/Schweiz

  • Belmini's Nina Ricci Ex1 CAC & nominiert
  • Ziwi av Solsikke Ex 1 CAPIB, nominiert & BEST IN SHOW!! :)

Es war wieder ein sehr erfolgreicher, lustiger und schöner Tag, welchen wir mit vielen Freunden verbringen durften.

24.04.2016

Ergebnisse Cat Show in Rothenburg/Schweiz:

  • Belmini's Nina Ricci Ex1 CAC Best in Varieté
  • Ziwi av Solsikke Ex1 CAPIB & nominiert

Wir sind sehr glücklich und stolz über die Ergebnisse.

13.03.2016

Mir ist es wichtig, dass ich mein Wissen bezüglich Katzenzucht, Katzenhaltung, Krankheiten und Genetik kontinuierlich erweitere und verbessere. Aus diesem Grund hatte ich mich für ein 2-tägiges Genetikseminar bei Raymonde Harland und Sylvie Groenveld angemeldet. Das Seminar war schlicht und einfach klasse. Ich kann dieses jedem Zuchtanfänger und auch erfahren Züchter weiterempfehlen.

Wir hatten Züchter im Seminar die bereits 20 Jahre züchten und doch so viel Neues gelernt haben. Viele Teilnehmer sagten im Anschluss: Mensch hätte ich dies oder jenes vorher gewusst, hätte ich manchen Fehler vermeiden können....

Es wird nämlich nicht, wie so oft nur die Farbgenetik behandelt, sondern auch die allgemeine Vererbungslehre, Krankheiten, Zuchtplanung und vieles mehr.

10.12.2015

So, nun sind auch unsere letzten beiden Herzen ausgeflogen.

Blue und Bo dürfen bei einer sehr lieben jungen Dame in einem grossen Haus mit riesigem Garten wohnen. Wir wünschen den beiden ein wunderschönes Leben in ihrem neuen Heim und ihrer Besitzerin viel Spass.

 

28.11.2015

Heute war der erste Tag des Abschied's. Unser kleiner Baba durfte in sein neues Heim umziehen. Er wird bei einer sehr lieben Familie mit zwei Katzendamen als Gesellschafterinnen leben. Er war ja auch bei uns gerne der "Mann" im Haus unter seinen zwei Schwesterchen. :) Wir wünschen Baba und seiner neuen Familie alles Gute und hoffen, dass unser Schätzli allen viel Freude und Sonnenschein bringt.

10.11.2015

Goldenes Gütesiegel der IGNS

Am 08.11.15 wurde uns, von unserem Verein der IGNS im Rahmen einer Zuchtkontrolle und Wurfabnahme,

das goldenen Gütesiegel verliehen. Wir sind stolz darüber, dass unsere Cattery so gut bewertet wurde. :)

04.11.2015

Unsere Baby's haben jetzt bereits ihre erste Impfung durch und werden immer grösser...hübscher....und...frecher. Sie tanzen allen Familienmitgliedern auf dem Kopf herum und klauen auch den Grossen schon die besten Plätze auf dem Kratzbaum.

18.10.2015

Unsere Baby's werden immer grösser und immer frecher. Sie haben seit ein paar Tagen nunmehr die komplette Wohnung in Beschlag genommen. Inklusive des grossen Kratzbaumes. Uns setzt jedes Mal das Herz aus, wenn sie auf dieser Höhe klettern und balgen.

03.10.2015

Unsere 3 kleinen Norweger entwickeln sich prächtig und haben so manchen Spass. Mittlerweile erkunden sie bereits ihr Kittenzimmer und balgen und spielen miteinander. Alle drei sind sehr neugierig und gar nicht ängstlich.

26.09.2015

Nun sind die kleinen Racker schon 3 1/2 Wochen alt. Seit ein paar Tagen geht das mit dem Laufen auch schon prima. Jetzt wird es Zeit für die ersten Erkundungsausflüge.

17.09.2015

Unsere Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und wachsen und gedeihen. Alle Äuglein sind offen, so dass man die Welt  bestaunen und so langsam erkunden kann, wenn auch noch auf etwas wackeligen Beinchen. Die Fotoshootings gestalten sich dementsprechend etwas schwierig. Denn wir möchten einfach nicht am Platz bleiben und auch nicht brav in die Linse gucken. Warum auch, gibt ja viel Interessanteres.

02.09.2015

Belmini's Nina Ricci ist seit gestern stolze Mama von 3 Kitten. Sie hat ihren ersten Wurf mit Bravour gemeistert. Ihr und den Kitten geht es gut. Die Kleinen werden wir in den nächsten Wochen noch genauer vorstellen. Aber zuerst gönnen wir der kleinen Familie ein paar Tage Ruhe.

29.08.2015

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Der Bauch ist kugelrund. Wir erwarten gespannt Ninni's ersten Wurf. Laut Ultraschalluntersuchung könnten es ungefähr 3 kleine Norweger werden...warten wir's ab. :)

12.05.2015

Back Home von der Austellung in Liestal/Basel. Wir sind super zufrieden mit dem Ergebnis.

Belmini's Nina Ricci V1 CAC

Ziwi av Solsikke         V1 CAP

Ab jetzt ist unsere Nina zuchttauglich und wir haben uns bereits einen schönen Deckkater für sie ausgesucht.

Unsere Wahl fällt auf den Silbertiger Fridala's Atlas. Wir hoffen, dass sich die Beiden schon bald kennenlernen und die Verpaarung erfolgreich sein wird.