CH*Fialoas Einstein

Geb. 03.07.2018

rot getigert mit weiss (NFO d 09 23)

 

 

PK Def: N / N

GSD IV: negativ (da Eltern negativ)

HCM:    wird im Sommer/Herbst 2019 getestet

 

 

Stammbaum:

https://www.pawpeds.com/db/?a=p&ids=3:1101867;2:1356884&g=4&p=nfo&o=ajgrep

 

Als wir Einstein das erste Mal auf Foto's sahen, dachten wir, wow was für ein tolles Kitten. Zu dieser Zeit stand die Anschaffung eines Katers eigentlich gar nicht zur Debatte. Wir haben Einstein nebenbei aber immer weiter beobachtet und er wurde immer schöner und interessanter. Ein Traum von einem Kater entwickelte sich. Als ich zufällig auf seiner Hompage las, dass er noch nicht verkauft war und Anfragen immernoch willkommen sind, war es um uns geschehen. Unser Gefühl sagte uns einfach, das ist genau der Typ Kater, den wir uns für unsere kleine Zucht wünschen würden. Also fragten wir Nadine und Adi, ob sie sich vorstellen könnten, uns Stonie anzuvertrauen und wir waren überglücklich als sie zugestimmt haben. Stonie hat alles was man sich für einen Norwegerkater wünschen kann. Er ist für seine 6 Monate mit 4,5 kg schon gross und kräftig. Seinen Kopf und seinen Ausdruck finden wir einfach traumhaft. Er hat wunderschön geformte Augen, die seinen einzigartigen Look unterstreichen, ein sehr gutes Kinn, ein schnurgerades Profil und eine wunderschön gewölbte Stirn. Für sein Alter hat er bereits fantastisches, langes und dichtes Fell und einen tollen buschigen Schwanz. Das Beste an ihm aber ist sein einzigartiges Wesen. Er ist ein super entspannter Typ, neugierig, mutig, spielt sehr gern aber strahlt eine Ruhe aus, die ich bei einem Kitten in diesem Alter noch nicht gesehen habe. Gleich am ersten Tag konnte er sich ohne grosse Mühe in unsere Gruppe integrieren. Ich hoffe, das er dieses Wesen auch als potenter Kater beibehalten wird. Wir sind wahnsinnig gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Adi und Nadine für diesen wundervollen Kater!